jufof Nr. 197 (05/2011)

„Das vorliegende jufof ist nicht von unserem bisherigen Drucker hergestellt worden. Leider gab es in der Vergangenheit auf Seiten des Druckers zu viele Einflüsse, die bedauerlicherweise immer wieder das Erscheinen des jufof verzögerten. Daher haben wir uns entschlossen, es einmal mit einer neuen Firma zu versuchen. In diesem Moment, in dem ich das Editorial schreibe, kenne ich das Endergebnis nicht. Ich hoffe aber, dass das gedruckte Heft unseren Vorstellungen und der bisher gelieferten guten Qualität weitgehend entspricht.“ (Hans-Werner Peiniger, Editorial jufof Nr. 197)

Editorial
Hans-Werner Peiniger

UFO-Beobachtungen
Thomas Mertens, Hans-Werner Peiniger
23.02.2011, Aachen
? ? .08.1996, Nörten-Hardenberg

Weitere Meldungen im Überblick – Teil 5
Hans-Werner Peiniger

Außergewöhnliche atmosphärische Erscheinung von 1882 über Schwaben
Natale Guido Cincinnati & Rudolf Kruschke

Einsatz von Lügendetektoren bei der Glaubwürdigkeitsbeurteilung
Jochen Ickinger

Ein Klassiker: Aimé Michels »Flying Saucers & Straight Line Mystery«
Ulrich Magin

Kurz notiert
Neues Internetportal »ufo-information.de«

Literatur
Danny Ammon & André Kramer
Bohs, Horst: Atlantis – Dekonstruktion eines Mythos

Danny Ammon
Magin, Ulrich: Investigating the Impossible

Beilage für Mitglieder: GEP Insider Nr. 68 (05/2011)

UFO-Entführung im Lego-Land
Die GEP in sozialen Netzwerken im World Wide Web