Schlagwort: Erich von Däniken

Erich von Dänikens Buch der Antworten

Im Oktober 2021 erschien ein neues Buch des 88-jährigen Bestsellerautors und Prä-Astronautik-Forschers Erich von Däniken. In dem Buch der Antworten geht es um die zahlreichen Briefe, die er im Laufe seiner Tätigkeit erhalten hat. Hier zitiere ich mal den Klappentext:…

Erich von Däniken: Alles Evolution – oder was?

Argumente für ein radikales Umdenken Erich von Dänikens Buchtitel ist wohl bewusst so provokativ formuliert worden. Und in der Tat: Däniken packt ein heißes Eisen an, nämlich die Evolutionstheorie (früher auch Evolutionslehre genannt). Und die ist keineswegs so in sich…

Erich von Däniken: Neue Erkenntnisse

Beweise für einen Besuch von Außerirdischen in vorgeschichtlichen Zeiten  „Das Auge isst mit!“ sagt man. In der Tat: Optisch schön dargebotene Speisen schmecken erst richtig gut. Das gilt auch für Bücher. Wenn Inhalt und Layout wirklich gut sind, dann ist…

Erich von Däniken: Was ich jahrzehntelang verschwiegen habe

Spektakuläre Augenzeugenberichte und die Enthüllung von Insider-Informationen 1968 – ich war damals Schüler am »Meranier Gymnasium Lichtenfels« in Oberfranken – stand die erste bemannte Landung auf dem Mond unmittelbar bevor. Erstmals würden Menschen einen fremden Himmelskörper betreten. Da lag –…

jufof 259 (01/22)

Neben den obligatorischen UFO-Meldungen gibt es einen ausführlichen Bericht über Bob Lazar. Dabei wird von André Kramer hinterfragt, ob Bob Lazar tatsächlich ein UFO-Insider oder nur ein cleverer Geschäftsmann ist. Kurt Ullrich beleuchtet in einem Beitrag philosophische Aspekte einer Debatte…

jufof 258 (06/21)

jufof 258

In dieser Ausgabe des jufof berichtet Erich Habich-Traut über ein von ihm initiertes Projekt namens „Contact Initiative“, bei dem versucht werden soll, Kontakt zu Insassen von möglichen ausserirdischen Fluggeräten herzustellen. Hans-Werner Peiniger rückt interessante UFO-Beobachtungen ins Licht und lässt den…

Erich von Däniken (Hrsg.): Galaktische Horizonte

Die Suche nach den Ancient Aliens »Galaktische Horizonte« ist eine Anthologie, d.h., es ist nicht von Erich von Däniken allein verfasst. Eine Vielzahl von Forschern/Autoren aus dem Gebiet der Paläo-Astronautik trugen mit Essays dazu bei. EvD fungiert als Herausgeber, als…

Jonas Richter: Götter-Astronauten

Jonas Richter: Götter-Astronauten Erich von Däniken und die Paläo-SETI-Mythologie   Diese Kurzrezension ist vor allem als Einleitung für das darauffolgende Interview mit dem Autor Jonas Richter zur Veröffentlichung seiner Dissertationsschrift über Erich von Däniken zu verstehen. Im kommenden Jahr jährt…

jufof 231 (3/2017)

Jufof 231

Lesen Sie in der neuen Ausgabe unseres Journals Neues über UFO-Forschung und Anomalistik. Danny Ammon schreibt über die Zusammenhänge zwischen UFO-Falluntersuchungen, Anomalien und Reflexivität. Sie finden auch einen Bericht über die erste Tagung der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung. Und was wäre eine…

jufof Nr. 218 (2/2015)

Eine Nahbegegnung bei Neu-Isenburg, die als Problematic-UFO-Fall klassifiziert wurde, noch mehr Untertassen aus Deutschland und ein Bericht von der Geburtstagsfeier Erich von Dänikens; im Editorial schildert HaWe Peiniger, welchen Aufwand selbst banale Fälle bedeuten können aufgrund der wissenschaftlich relevanten Transparenz …