Stimmen zum neuen jufof-Layout

Das erste Heft im komplett neuen DesignHansjürgen Köhler, per E-Mail:
Heute das neue jufof bekommen, und fürs Layout ein »KLASSE«! Welch toller Unterschied zum (entschuldigt) antiquierten gelbschwarzen jufof! Ist euch wirklich gelungen, dickes Lob als Mitglied sowie CENAP-Kollege!

Peter Kauert, per E-Mail:
Klasse, ich habe das »alte« gelbe Heft geliebt, aber das ist ein würdiger Nachfolger. Kompliment an Danny!
Der Insider sollte möglichst zeitnah angepasst werden.

Jochen Ickinger, per E-Mail:
Habe gestern das neue jufof erhalten und war positiv überrascht. Ein Fortschritt gegenüber der alten Ausgabe, die aber qualitativ auch schon gut war. Mit 4,50 EUR ist das jufof zwar kein Schnäppchen, aber angesichts der Qualität das Geld wert. Leider fehlt etwas der Wiedererkennungswert, nachdem der gelbe Umschlag weggefallen ist. Zudem könnte der an den früheren Druck-CR erinnernde Umschlag nicht bei allen Gefallen finden. Derartige Änderungen finden aber immer ein geteiltes Echo. Auf jeden Fall hoffe ich, dass das neue jufof von Erfolg gekrönt ist. Nachdem die GEP aber jetzt ein (weiteres) prominentes Mitglied hat, wie ich dem Insider entnehme, kann es ja nur noch aufwärts gehen.

Ferhat Talayhan, per E-Mail:
Dankend habe ich heute das neue Heft erhalten, und ich sehe mit Freude, dass stets versucht wird, das jufof kontinuierlich zu verbessern, was im Großen und Ganzen auch immer gelingt. So ist das Layout lesefreundlicher, die Texte und der Aufbau übersichtlicher geworden.
Einen großen Wermuttropfen gab es dann aber dennoch: das über Jahrzehnte beibehaltene Gelb ist offensichtlich dem Drang nach Innovation zum Opfer gefallen. Ein großer Fehler, wie ich finde. Ein solch markantes (Wiedererkennungs-)Merkmal sollte man pflegen und nicht leichtfertig abschaffen. Kleine bunte Heftchen mit UFO Inhalten gibt es bereits en masse.
Das jufof-Gelb war hingegen einmalig. Ich hoffe, dass dies wieder rückgängig gemacht wird, damit der »gelbe Faden« durch die Jahrzehnte nicht Vergangenheit ist.

Werner Walter, per E-Mail:
Freude: GEPs jufof erscheint in neuem Kleid. Aber ist das nötig? Das jufof steht ja keineswegs im Wettstreit am Kiosk mit optischen Eyecatcher-Titelseiten. Natürlich gefällt mir das jufof visuell noch besser als je zuvor, keine Frage, aber man muss sich schon fragen, für wen man dies eigentlich macht, während man im Editorial einmal mehr klagt, das die Mitgliederzahl immer noch rückläufig ist? Ob das jufof nun so oder so ausschaut, interessante und aufschlußreiche Beiträge wären es schlußendlich auch auf »Butterbrotpapier«. Höhe- und Glanzpunkt des neuen jufof ist dabei natürlich die Eröffnung der Artikelserie »Das Condign-Projekt«. Schon allein deswegen rufe ich die Leser dieser Zeilen auf: Abonnieren Sie das Journal für UFO-Forschung!