Kategorie: jufof aktuell

jufof 255 (03/2021)

jufof 255 (03/2021)

Aus dem 19. Jahrhundert sind mehrere UFO-Meldungen aus Wissenschaftszeitungen und Pressemeldungen überliefert. Ulrich Magin berichtet in der vorliegenden Ausgabe des jufof über eine mögliche UFO Sichtung über Heidelberg im Jahre 1811.Hans-Werner Peiniger und Klaus Felsmann rücken interessante UFO-Beobachtungen ins Rampenlicht.…

jufof 254 (02/2021)

In der 254 Ausgabe des jufof lesen sie unter anderem einen interessanten Bericht von Hans-Werner Peiniger über eine angebliche UFO-Nahbegegnung, die im Jahr 2016 in Riedenburg-Gleishof gemacht wurde. Andreas Anton setzt sich in einer Story mit dem Umgang der UFO-Thematik…

jufof 253 (01/2021)

jufof 253 (01/2021)

In der jufof Ausgabe 253 versucht André Kramer Antworten auf die Frage zu finden, ob ein Paradigmenwechsel hin zur rein subjektiven UFO-Forschung nötig ist und ob die ETH (Extraterrestrial hypothesis) an der Inkonsistenz des Phänomens scheitert. Hans-Werner Peiniger stellt in…

jufof 252 (06/2020)

jufof 252

Ausführliche und spektakuläre Berichte über UFO-Beobachtungen sind kein Phänomen der letzten Jahre – fliegende Untertassen tauchten bereits in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts in vielen deutschen Presseberichten auf. Die vor Ihnen liegende Ausgabe des jufof berichtet darüber. Hans-Werner Peiniger…

jufof 251 (04/2020)

Das jufof Nummer 251 bringt einen bunten Themenmix über UFO-Forschung und die Extraterrestrische Hypothese bis zu einem Bericht darüber, was die Psychoanalyse zur UFO-Forschung beizutragen vermag. Und schlussendlich: Was wäre eine jufof-Ausgabe ohne UFO-Beobachtungen? EditorialDanny Ammon UFO-BeobachtungenUnveröffentlichtes aus dem ArchivHans-Werner…

Ulrich Magin: Magische Mosel

Ich bin ja ein Fan von Büchern, die mystische Orte und rätselhafte Ereignisse in einem lokal begrenzen deutschen Gebiet beschreiben. GEP-Mitglied Ulrich Magin hat schon mehrere in diese Richtung gehende Bücher verfasst. Im letzten Jahr erschien das vorliegende Buch, in…

Vicente-Juan Ballester Olmos und Wim van Utrecht: BELGIUM IN UFO PHOTOGRAPHS

Volume 1 (1950–1988) – FOTOCAT Report #7 Vorwort: James Oberg Vicente-Juan Ballester Olmos (geb. 1948) ist einer der bekanntesten UFO-Forscher in Europa und lebt in Spanien. Er ist seit 1966 aktiver UFO-Ermittler und hat neun Bücher und über 480 Publikationen…

jufof 250 (04/2020)

jufof 250

Voll stolz präsentieren wir unsere Jubiläumsausgabe jufof Nr. 250. Diese Gelegenheit möchten wir auch gerne dazu nutzen, um uns bei unseren Lesern für ihre Treue und ihr Interesse recht herzlich zu bedanken. Bereits seit 1980 erscheint das Journal als Nachfolger…

jufof 249 (03/2020)

André Kramer hat für die Titelstory dieser Ausgabe verschiedene Archive durchstöbert und präsentiert den Lesern den Artikel „Die »fliegenden Scheiben« in der deutschsprachigen Presse von 1947 bis 1949“. Wie gewohnt runden neue Literatur Rezensionen sowie ein Beitrag über interessante UFO-Beobachtungen…

jufof 248 (02/2020)

jufof 248 (02/2020)

Ulrich Magin meldet sich in der jufof Ausgabe 248 mit einem Bericht über das Problem von Gruppensichtungen zu Wort. Hans Werner Peiniger ist für das Editoral verantwortlich und bringt unter anderem den dritten Teil seiner Serie über bearbeitete UFO-Sichtungen und…