Schlagwort: Prä-Astronautik

Erich von Dänikens Buch der Antworten

Im Oktober 2021 erschien ein neues Buch des 88-jährigen Bestsellerautors und Prä-Astronautik-Forschers Erich von Däniken. In dem Buch der Antworten geht es um die zahlreichen Briefe, die er im Laufe seiner Tätigkeit erhalten hat. Hier zitiere ich mal den Klappentext:…

Erich von Däniken: Neue Erkenntnisse

Beweise für einen Besuch von Außerirdischen in vorgeschichtlichen Zeiten  „Das Auge isst mit!“ sagt man. In der Tat: Optisch schön dargebotene Speisen schmecken erst richtig gut. Das gilt auch für Bücher. Wenn Inhalt und Layout wirklich gut sind, dann ist…

Stefan Baumann (Hrsg.): Fakten und Fiktionen

Archäologie vs. Pseudowissenschaft Prä-Astronautik, Atlantis-Forschung und andere Bereich der »alternativen Archäologie« führen seit vielen Jahren, so mein Eindruck, ein paralleles Leben neben der etablierten archäologischen Forschung, ohne von letzterer große Beachtung zu finden. Zu Zeiten der frühen Erfolge von Erich…

Erich von Däniken (Hrsg.): Galaktische Horizonte

Die Suche nach den Ancient Aliens »Galaktische Horizonte« ist eine Anthologie, d.h., es ist nicht von Erich von Däniken allein verfasst. Eine Vielzahl von Forschern/Autoren aus dem Gebiet der Paläo-Astronautik trugen mit Essays dazu bei. EvD fungiert als Herausgeber, als…

Reinhard Habeck: Mysteriöse Museumsschätze

Rätselhafte Funde versunkener Welten In seinem neuen Buch präsentiert der österreichische Autor Reinhard Habeck in acht größeren Kapiteln »kuriose« und »unerklärliche« Museumsstücke, die vor allem aus dem Alpenraum stammen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht ausschließlich prä-astronautische Funde, sondern auch Exponate,…

Luc Bürgin: Lexikon der verbotenen Geschichte

Verheimlichte Entdeckungen von A bis Z Der Journalist und Schriftsteller Luc Bürgin ist in der Szene kein Unbekannter. Er hat bereits mehrere Bücher zu grenzwissenschaftlichen Themen verfasst und fungiert seit 2004 als Herausgeber des Magazins mysteries. Er ist u. a.…

Erich von Däniken: Was ich jahrzehntelang verschwiegen habe

Erich von Däniken: Was ich jahrzehntelang verschwiegen habe   Wenn man sich mit Menschen unterhält, die sich mit unserem Thema im Allgemeinen beschäftigen (und sich auch nicht zu fein sind, mal hin und wieder einen »Däniken« zu lesen) taucht immer…

Ulrich Magin: Magischer Mittelrhein

Ulrich Magin: Magischer Mittelrhein Mystische Orte und unheimliche Ereignisse am Rhein zwischen Mainz und Köln   Autor und GEP-Mitglied Ulrich Magin wird den meisten jufof-Lesern geläufig sein. Nicht nur durch Übersetzungen fremdsprachiger Beiträge, sondern seit vielen Jahren auch durch gut…

Christian Brachthäuser: Marspyramiden und Mondruinen

Christian Brachthäuser: Marspyramiden und Mondruinen Edmond Hamilton (1904–1977), H.P. Lovecraft (1890–1937) und Clark Ashton Smith (1893-1961) Vergessene Pioniere der Paläo-SETI-Hypothese   »Marspyramiden und Mondruinen« ist das neue Buch von Christian Brachthäuser, der schon mit mehreren Publikationen zu UFOs und Prä-Astronautik…

Erich von Däniken: Unmögliche Wahrheiten – Von Südamerika nach anderswo

Erich von Däniken: Unmögliche Wahrheiten Von Südamerika nach anderswo   Bei »Unmögliche Wahrheiten« handelt es sich um den vierten Bildband einer fünfbändigen Serie, in dem Erich von Däniken uns erneut an einige archäologische Schauplätze führt, die er in vorangegangenen Büchern,…