Schlagwort: Erich von Däniken

Jonas Richter: Götter-Astronauten

Jonas Richter: Götter-Astronauten Erich von Däniken und die Paläo-SETI-Mythologie   Diese Kurzrezension ist vor allem als Einleitung für das darauffolgende Interview mit dem Autor Jonas Richter zur Veröffentlichung seiner Dissertationsschrift über Erich von Däniken zu verstehen. Im kommenden Jahr jährt…

jufof 231 (3/2017)

Jufof 231

Lesen Sie in der neuen Ausgabe unseres Journals Neues über UFO-Forschung und Anomalistik. Danny Ammon schreibt über die Zusammenhänge zwischen UFO-Falluntersuchungen, Anomalien und Reflexivität. Sie finden auch einen Bericht über die erste Tagung der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung. Und was wäre eine…

jufof Nr. 218 (2/2015)

Eine Nahbegegnung bei Neu-Isenburg, die als Problematic-UFO-Fall klassifiziert wurde, noch mehr Untertassen aus Deutschland und ein Bericht von der Geburtstagsfeier Erich von Dänikens; im Editorial schildert HaWe Peiniger, welchen Aufwand selbst banale Fälle bedeuten können aufgrund der wissenschaftlich relevanten Transparenz …

Erich von Däniken: Unmögliche Wahrheiten – Von Südamerika nach anderswo

Erich von Däniken: Unmögliche Wahrheiten Von Südamerika nach anderswo   Bei »Unmögliche Wahrheiten« handelt es sich um den vierten Bildband einer fünfbändigen Serie, in dem Erich von Däniken uns erneut an einige archäologische Schauplätze führt, die er in vorangegangenen Büchern,…

jufof Nr. 215 (5/2014)

„Das Jahr 2014 neigt sich bereits wieder dem Ende zu, und seit dem Erscheinen der letzten Ausgabe des jufof hat sich wieder einiges in der UFO-Forschung Deutschlands getan. […] All diese kleinen und großen Veränderungen in der deutsprachigen »UFO-Szene« werden…

jufof Nr. 212 (2/2014)

UFO-Meldungen – u.a.ein Problematic-UFO-Fall – , Landespuren im deutschsprachigen Raum und ein ungewöhnlich anmutender Helm. Das sind die Themen im neuen Heft. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.

Sebastian Bartoschek: Gedankenwelten – Interviews zwischen Science und Fiction

Ein Buch mit Interviews. Interviews, die der Psychologe und Journalist Sebastian Bartoschek 2011 und 2012 mit Menschen unterschiedlicher Couleur führte, und bereits an verschiedenen Stellen im Internet publiziert hat. Nun also als Buch auch für die Offline-Welt zugänglich. Da Bartoschek…

jufof Nr. 206 (02/2013)

UFO-Sichtungen und UFO-Literatur stehen in dieser Ausgabe des Journal für UFO-Forschung im Vordergrund. Zudem wird der berühmte COMETA-Report etwas näher beleuchtet. Viel Spaß bei der Lektüre.

jufof Nr. 202 (04/2012)

UFOs mit Atom-Antrieb über Bochum? Der ausführliche CE-II-Fall findet im neuen jufof seine Fortsetzung, während die Betrachtung der Arbeitsmethoden von Budd Hopkins und David Jacobs abgeschlossen wird. Die »Rezensionabteilung« des jufof nimmt sich diesmal einen präastronautischen Sammelband vor. Wir wünschen…

Däniken, Erich von: Götterdämmerung (2009)

Passend zum nahenden Ende eines Zyklus im Mayakalender 2012 und der sich immer weiter zuspitzenden Debatte um angebliche Prophezeiungen zu diesem Datum, die ja sogar in einem großen oberflächlichen Hollywoodfilm von Roland Emmerich gipfelt, hat auch Erich von Däniken in…