Kategorie: Fremdsprachige Literatur

Brent Raynes: John A. Keel: The Man, The Myths, and The Ongoing Mysteries

Vorwort: Rosemary Ellen Guiley Viel wird über John A. Keel geredet und geschrieben. Doch oftmals hat man das Gefühl, dass viele der Personen, welche Keel erwähnen, dessen Werke gar nicht gelesen oder zumindest nur bis zu einem bestimmten Punkt verstanden…

Donald R. Prothero, Timothy D. Callahan: UFOs, Chemtrails and Aliens

What Science Says Die beiden Autoren des vorliegenden Buches sind den Lesern vor allem skeptischer Literatur zum Themenkomplex Anomalistik bereits ein Begriff. Prothero ist Geologe und Paläontologe, der auf dem Gebiet der Evolutionsforschung als angesehener Wissenschaftler gilt und zahlreiche Werke…

Maurizio Verga: Flying Saucers In The Sky

1947: When UFOs Came From Mars Maurizio Verga ist ein bekannter italienischer UFO-Forscher, der gerade über die Frühzeit des modernen Phänomens intensiv geforscht und veröffentlicht hat. Im vorliegenden, fast 400 Seiten langen Band hat er 23.000 (!) amerikanische Presseartikel nur…

Jasun Horsley: Prisoner of Infinity

UFOs, Social Engineering, and the Psychology of Fragmentation Jasun Horsley ist Schriftsteller, Künstler, Podcaster und beschäftigt sich mit Grenzwissenschaften. Er hat unter verschiedenen Namen Bücher über Filme, Populärkultur, Psychologie, Spiritualität, Autismus, organisierten Kindesmissbrauch, Gedankenkontrolle und »Social Engineering« geschrieben. Er betreibt…

Martin Shough mit Wim van Utrecht: Redemption of the Damned

Vol. 1 – Aerial Phenomena A Centennial Re-evaluation of Charles Fort’s ›Book of the Damned‹ Es gibt Bücher, die jeder UFO-Forscher kennen muss, weil sie ein Thema so erschöpfend behandeln, dass kein weiteres Wort mehr nötig ist. Zu diesen Büchern…

David Clarke: UFO Drawings from the National Archives

Über 40 Jahre lang sammelte und untersuchte mehr oder weniger das UFO-Büro des britischen Verteidigungsministeriums UFO-Meldungen. Das Material zu den beim britischen Ministry of Defence eingegangenen rund 11.000 Sichtungen ist inzwischen freigegeben. Neben Briefen, in denen die Augenzeugen ihre UFO-Sichtungen…

Ron Miller: Aliens: Past, Present, Future

In Aliens: Past, Present, Future beschäftigt sich der Bestsellerautor Ron Miller mit verschiedenen Blickwinkeln des Themas »außerirdisches Leben« und beginnt dabei mit den ersten Spekulationen über außerirdisches Leben vor mehr als 400 Jahren bis in die heutige Zeit, in der…

Jason Gleaves: UFO Photos

Computer Analysis of Worldwide UFO Images Through The Decades Bei dem vorliegenden Buch habe ich erwartet, eine Einführung in die Bildforensik zu erhalten und im Idealfall eine Anleitung, mit der beschrieben wird, wie UFO-Fotos mit welchen Mitteln analysiert werden können.…

Frank Schwede: The Essential Guide to UFO Sightings – Since 1945

Das Buch habe ich in seiner deutschen Originalfassung bereits im jufof Nr. 216, 6-2014, rezensiert. Es handelt sich um eine allgemeine Abhandlung zum UFO-Thema. Sie ist für den Einsteiger gedacht, der sich erstmals über das UFO-Phänomen informieren möchte. Und so…

Mark O’Connell: The Close Encounters Man

Mark O’Connell:The Close Encounters ManHow One Man Made the World Believe in UFOs J. Allen Hynek muss man in einem Heft wie dem Jufof nicht mehr vorstellen – sollte man meinen. Dennoch ist der Hynek, den dieses Buch zeigt, in…