Schlagwort: T.A. Günter

jufof Nr. 236 (02/2018)

In dieser Ausgabe des jufof präsentiert Hans Werner Peiniger eine besonders große Anzahl an Falldokumentationen und Beurteilungen. In einem weiteren Artikel finden Sie interessante Statistiken über die bei der GEP e.V. eingegangenen UFO-Meldungen. Von André Kramer gibt es einen ausführlichen…

jufof 227 (5/2016)

Die Ausgabe 05/2016 ist das letzte Heft des Jahres 2016. Die Titelstory stammt von Ulrich Magin und befasst sich mit der Ufo Sichtung des texanischen Farmers John Martin im Jahre 1878. Des Weiteren finden Sie auch in diesem Heft Literatur…

jufof Nr. 225 (3/2016)

Im jufof 225 präsentiert Hans-Werner Peiniger wieder neue UFO-Beobachtungsfälle. Er berichtet über ein »Unbekanntes Objekt«, das vom Himmel gestürzt sei sowie über ein brummendes Flugobjekt, das sich als Vermessungsflugzeug entpuppt. Die Titelstory »UFOs und Aliens im Alltag« wurde ebenfalls von…

Günter F. Janßen: Lieschens Wald

Günter F. Janßen: Lieschens Wald Vorbemerkung Das Licht vom Brieselanger Wald. Hierbei handelt es sich um eine wiederkehrende, nächtliche Lichterscheinung in einem Waldstück im havelländischen Brieselang. Bis über die Landesgrenzen hinaus ist das Phänomen inzwischen bekannt und es gibt viele…

jufof Nr. 220 (4/2015)

„Konstruktive und hoffnungsvolle Gespräche […] führten letztendlich zu dem historischen Treffen zwischen den Vorsitzenden der DEGUFO, GEP und MUFON-CES, in dessen Rahmen konkrete Maßnahmen zur Zusammenarbeit vereinbart und zum Teil bereits umgesetzt wurden. In diesem Heft finden Sie hierzu unsere…

jufof Nr. 211 (1/2014)

„Ein neues Jahr (2014), ein neuer jufof-Jahrgang (35). Die Zeit vergeht, steht nicht still. Viel ist geplant für das vor uns liegende Jahr. So z.B. die Fortführung der Grundidee des Projekts »Good UFO«, nunmehr als Projekt »Problematic UFO«. André Kramer…

Sebastian Bartoschek: Gedankenwelten – Interviews zwischen Science und Fiction

Ein Buch mit Interviews. Interviews, die der Psychologe und Journalist Sebastian Bartoschek 2011 und 2012 mit Menschen unterschiedlicher Couleur führte, und bereits an verschiedenen Stellen im Internet publiziert hat. Nun also als Buch auch für die Offline-Welt zugänglich. Da Bartoschek…

jufof Nr. 203 (05/2012)

In den letzten beiden jufof-Ausgaben haben wir dem 80-jährigen Rentner Dr. H. aus Bochum die Möglichkeit gegeben, seine Beobachtung selbst zu schildern. Im vorliegenden jufof folgt nun die Diskussion und Beurteilung zu diesem sicherlich ungewöhnlichen Fall. Ein CE-II-Klassiker aus dem…

jufof Nr. 201 (03/2012)

In diesem Jahr begeht die GEP ihr 40jähriges Jubiläum. Im Jahre 1972 gegründet, hat sich der Verein zu Deutschlands größter Vereinigung zur Erforschung des UFO-Phänomens gemausert. 2012 wurde dieses Ereignis mit einer UFO-Tagung in Hannover gefeiert, der Bericht liegt nun…