Schlagwort: DEGUFO

Marius Kettmann (Hrsg.): DEGUFO-Jahrbuch 2019

Neben dem im jufof 246 (6–2019) rezensierten DEGUFO Jahrbuch 2018 ist auch das Jahrbuch 2019 kürzlich erschienen. Es enthält wieder verschiedene Beiträge, auf die ich kurz im Einzelnen eingehen möchte. Das DEGUFO-Jahrbuch wurde erneut von Marius Kettmann zusammengestellt, der sich…

Marius Kettmann (Hrsg.): DEGUFO-Jahrbuch 2018

Nachdem die DEGUFO das Erscheinen ihrer Zeitschrift DEGUFORUM eingestellt hatte, sollten stattdessen Jahrbücher herausgegeben werden. Kürzlich erschien der zweite Band, das Jahrbuch 2018, der zahlreiche Fachbeiträge enthält. Im ersten Beitrag erinnert der Herausgeber an den Tod des amerikanischen Piloten Thomas…

Alexander Knörr: Die Wahrheit über Deutschlands UFO-Akten

Mit Textbeitragen von Douglas Spalthoff und Frank Reitemeyer Ein in den letzten Jahren vielbeachtetes Thema im Bereich der UFO-Forschung ist die in vielen Ländern inzwischen erfolgte Freigabe von Akten zu UFO-Beobachtungen. Staatliche Behörden in Ländern wie den USA, Großbritannien, Australien,…

jufof Nr. 228 (6/2016)

UFO-Sichtungen stehen in dieser Ausgabe des Journal für UFO-Forschung im Vordergrund. Zudem wird der angebliche UFO-Absturz am Ufer eines Berliner Havelsees im Jahr 1959 von Hans-Werner Peiniger etwas näher beleuchtet. Ulrich Margin verfasste einen lesenswerten Artikel über mittelalterliche komplexe Automaten und…

jufof Nr. 220 (4/2015)

„Konstruktive und hoffnungsvolle Gespräche […] führten letztendlich zu dem historischen Treffen zwischen den Vorsitzenden der DEGUFO, GEP und MUFON-CES, in dessen Rahmen konkrete Maßnahmen zur Zusammenarbeit vereinbart und zum Teil bereits umgesetzt wurden. In diesem Heft finden Sie hierzu unsere…

jufof Nr. 212 (2/2014)

UFO-Meldungen – u.a.ein Problematic-UFO-Fall – , Landespuren im deutschsprachigen Raum und ein ungewöhnlich anmutender Helm. Das sind die Themen im neuen Heft. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.

Sebastian Bartoschek: Gedankenwelten – Interviews zwischen Science und Fiction

Ein Buch mit Interviews. Interviews, die der Psychologe und Journalist Sebastian Bartoschek 2011 und 2012 mit Menschen unterschiedlicher Couleur führte, und bereits an verschiedenen Stellen im Internet publiziert hat. Nun also als Buch auch für die Offline-Welt zugänglich. Da Bartoschek…

jufof Nr. 196 (04/2011)

„Und tatsächlich nimmt [das Phänomen der unbekannten Flugobjekte], das eigentliche Kerngeschäft der UFO-Forschung, nämlich die Untersuchung von Sichtungen, in dieser Ausgabe einen großen Raum ein. Wie schon im vorletzten Heft können wir ihnen dieses Mal wieder einen als GOOD UFO klassifizierten Fall vorstellen, der sogar durch Bildmaterial ergänzt wird und bei dem wir auf zwei Zeugen zurückgreifen können.“ (André Kramer, Editorial jufof Nr. 196)