Kategorie: Videos, Software u.a.

United Soft Media: REDSHIFT 9

PREMIUM Im Rahmen der Unter­suchung von UFO-/UAP-Sichtungen ist oftmals die Rekonstruktion der astro­nomischen Situation zum Zeitpunkt der Beobach­tung erforderlich. Damit lässt sich beispielsweise prüfen, ob sich in Blick­richtung helle Sterne und Plane­ten befanden oder ob ein heller Satel­lit oder die…

USM: Redshift 8 Premium – Die Planetarium Software

USM: Redshift 8 Premium Die Planetarium Software   Nachdem mit Redshift 3D eine verbesserte, mit neuer Menüsteuerung versehene Version der bisherigen Redshift-Programme eingeführt wurde, folgten die erweiterten Nachfolgeprodukte Redshift 8 und Redshift 8 Premium. Das nun zu betrachtende Redshift 8…

Redshift 3D

Zunächst einmal muss man sich von der Vorstellung verabschieden, Redshift 3D wäre eine erweiterte und verbesserte Version der bisherigen RedShift-Programme. Mit dieser Erwartung habe ich zunächst unsere „7–Version“ gelöscht und dann Redshift 3D installiert. Die Überraschung war groß, als sich…

Redshift 7 premium: Das virtuelle Planetarium (2008)

Zu Beginn der 90er Jahre erschien die erste Version des mehrfach preisgekrönten virtuellen Planetariums Redshift; nunmehr liegt die stark erweiterte, siebte Version vor, in der die Wünsche zahlreicher Nutzer umgesetzt wurden. Es handelt sich hierbei um ein Planetariumsprogramm, das für…