Schlagwort: GEP

Kurt Diedrich: Reiseziel Erde – Sind UFOs real?

Aspekte eines Phänomens Im neuen NIBE-Verlag erschien ein Buch von Kurt Dietrich, der sich schon seit vielen Jahren mit dem UFO-Phänomen beschäftigt und, wie er selbst schreibt, Kontakte zu verschiedenen deutschen UFO-Forschungsgruppen pflegt. Zur GEP allerdings nicht. In seinem Vorwort…

Ulrich Magin: Magischer Mittelrhein

Ulrich Magin: Magischer Mittelrhein Mystische Orte und unheimliche Ereignisse am Rhein zwischen Mainz und Köln   Autor und GEP-Mitglied Ulrich Magin wird den meisten jufof-Lesern geläufig sein. Nicht nur durch Übersetzungen fremdsprachiger Beiträge, sondern seit vielen Jahren auch durch gut…

jufof Nr. 228 (6/2016)

UFO-Sichtungen stehen in dieser Ausgabe des Journal für UFO-Forschung im Vordergrund. Zudem wird der angebliche UFO-Absturz am Ufer eines Berliner Havelsees im Jahr 1959 von Hans-Werner Peiniger etwas näher beleuchtet. Ulrich Margin verfasste einen lesenswerten Artikel über mittelalterliche komplexe Automaten und…

jufof Nr. 220 (4/2015)

„Konstruktive und hoffnungsvolle Gespräche […] führten letztendlich zu dem historischen Treffen zwischen den Vorsitzenden der DEGUFO, GEP und MUFON-CES, in dessen Rahmen konkrete Maßnahmen zur Zusammenarbeit vereinbart und zum Teil bereits umgesetzt wurden. In diesem Heft finden Sie hierzu unsere…

jufof Nr. 200 (02/2012)

Jubiläumsausgabe: 40 Jahre GEP – 200 Ausgaben Journal für UFO-Forschung. Das jufof feiert seine 200. Ausgabe. Ein besonderer Augenblick, dem wir ein besonderes Heft widmen möchten. Es ist natürlich ein Blick zurück, zurück auf 200 Ausgaben der renommierten UFO-Fachzeitschrift und…

Serverumzug und neues Layout

Nachdem im Mai 2011 der Serverumzug für die Vereinswebseite der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. abgeschlossen wurde, zieht das Internetangebot der Fachzeitschrift Journal für UFO-Forschung (jufof) nun endlich nach. Die jufof-Webseiten sind auf den von der GEP angemieteten…

Fritz, Olaf: Über die Wissenschaftlichkeit der UFO-Forschung der GEP e.V. (2007)

Olaf Fritz: Über die Wissenschaftlichkeit der UFO-Forschung der GEP e. V. Eine empirisch-beschreibende Einzelfallstudie der UFO-Phänomen-Forschung in Deutschland am Beispiel der Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e.V. in Lüdenscheid Seit fast 60 Jahren begleitet das UFO-Phänomen die Menschen in…

Peiniger, Hans-Werner: Das Rätsel: Unbekannte Flugobjekte (1998)

Peiniger, Hans-Werner Das Rätsel: Unbekannte Flugobjekte Mit Beiträgen von Dr. Johannes Fiebag, Michael Hesemann, Werner Walter u.a. Hans-Werner Peiniger stellt in diesem Buch überarbeitete Beiträge aus dem „Journal für UFO-Forschung“ vor, die durch geschickte Kapitelaufteilungen sowie Ein- und Überleitungen in…