Schlagwort: Roland Horn

Marius Kettmann (Hrsg.): DEGUFO-Jahrbuch 2019

Neben dem im jufof 246 (6–2019) rezensierten DEGUFO Jahrbuch 2018 ist auch das Jahrbuch 2019 kürzlich erschienen. Es enthält wieder verschiedene Beiträge, auf die ich kurz im Einzelnen eingehen möchte. Das DEGUFO-Jahrbuch wurde erneut von Marius Kettmann zusammengestellt, der sich…

Roland M. Horn: UFOs, Okkultismus und Mysterien – Heute und im Dritten Reich

Das von GEP-Mitglied Roland Horn verfasste Buch hat fast 400 engbedruckte Seiten. So dauert es etwas, bis man es gelesen und durchgearbeitet hat. Er beschäftigt sich darin mit der in seiner Einführung formulierten Frage, »was die Themen ›Drittes Reich‹, ›UFOs‹,…

jufof 250 (04/2020)

jufof 250

Voll stolz präsentieren wir unsere Jubiläumsausgabe jufof Nr. 250. Diese Gelegenheit möchten wir auch gerne dazu nutzen, um uns bei unseren Lesern für ihre Treue und ihr Interesse recht herzlich zu bedanken. Bereits seit 1980 erscheint das Journal als Nachfolger…

jufof Nr. 241 (1/2019)

In der Ausgabe jufof Nr. 241 gibt Hans-Werner Peiniger Einblicke in das Archiv der GEP e.V. und zeigt dem Leser interessantes, unveröffentlichtes Material. André Kramer hat eine Übersicht über die deutschsprachigen Presseberichte 1946 über die Geisterraketen in Schweden erstellt. Detlef…

jufof Nr. 240 (6/2018)

André Kramer beschäftigt sich in dieser Ausgabe des jufof mit 71 Jahren UFO-Forschung und stellt die Frage, ob sich die Erwartungen erfüllt haben. Roland Horn schreibt über vier Sichtungen und bringt dem Leser eine mögliche unkonventionelle Erklärung näher. Viel Spaß…