Schlagwort: Walter Jörg Langbein

Erich von Däniken: Alles Evolution – oder was?

Argumente für ein radikales Umdenken Erich von Dänikens Buchtitel ist wohl bewusst so provokativ formuliert worden. Und in der Tat: Däniken packt ein heißes Eisen an, nämlich die Evolutionstheorie (früher auch Evolutionslehre genannt). Und die ist keineswegs so in sich…

Erich von Däniken: Neue Erkenntnisse

Beweise für einen Besuch von Außerirdischen in vorgeschichtlichen Zeiten  „Das Auge isst mit!“ sagt man. In der Tat: Optisch schön dargebotene Speisen schmecken erst richtig gut. Das gilt auch für Bücher. Wenn Inhalt und Layout wirklich gut sind, dann ist…

Erich von Däniken: Was ich jahrzehntelang verschwiegen habe

Spektakuläre Augenzeugenberichte und die Enthüllung von Insider-Informationen 1968 – ich war damals Schüler am »Meranier Gymnasium Lichtenfels« in Oberfranken – stand die erste bemannte Landung auf dem Mond unmittelbar bevor. Erstmals würden Menschen einen fremden Himmelskörper betreten. Da lag –…

jufof 259 (01/22)

Neben den obligatorischen UFO-Meldungen gibt es einen ausführlichen Bericht über Bob Lazar. Dabei wird von André Kramer hinterfragt, ob Bob Lazar tatsächlich ein UFO-Insider oder nur ein cleverer Geschäftsmann ist. Kurt Ullrich beleuchtet in einem Beitrag philosophische Aspekte einer Debatte…

jufof 258 (06/21)

jufof 258

In dieser Ausgabe des jufof berichtet Erich Habich-Traut über ein von ihm initiertes Projekt namens „Contact Initiative“, bei dem versucht werden soll, Kontakt zu Insassen von möglichen ausserirdischen Fluggeräten herzustellen. Hans-Werner Peiniger rückt interessante UFO-Beobachtungen ins Licht und lässt den…