Schlagwort: UFO-Beobachtungen

jufof Nr. 236 (02/2018)

In dieser Ausgabe des jufof präsentiert Hans Werner Peiniger eine besonders große Anzahl an Falldokumentationen und Beurteilungen. In einem weiteren Artikel finden Sie interessante Statistiken über die bei der GEP e.V. eingegangenen UFO-Meldungen. Von André Kramer gibt es einen ausführlichen…

jufof Nr. 235 (01/2018)

Wie bereits am Titelfoto dieser Ausgabe zu sehen ist, wird die Fall-Liste der GEP e.V. immer umfangreicher – kürzlich wurde die viertausendste UFO-Meldung entgegengenommen. Hans Werner Peiniger stellt in einem Bericht vor, wie in der GEP ein Sichtungseingang aufgenommen wird…

jufof Nr. 234 (05/2017)

Was ist über UFOs erwiesen? In dieser sowie in der folgenden Ausgabe werden zu diesem Thema unterschiedliche Sichtweisen vorgestellt. Natale Guido Cincinnati, Johannes Dudek und Hans-Werner Peiniger berichten über interessante UFO-Beobachtungen. Das Heft beinhaltet auch Rezensionen aktueller Buchtitel. Wir wünschen viel…

jufof Nr. 232 (04/2017)

Südengland ist für viele Menschen ein beliebtes Rundreieseziel. André Kramer berichtet in dieser Ausgabe über große Steine, Kornkreise und über angebliche UFO-Landeplätze, die in dieser Region zu finden sind. Wie in jeder Ausgabe gibt es auch wieder von Hans-Werner Peiniger…

jufof Nr. 225 (3/2016)

Im jufof 225 präsentiert Hans-Werner Peiniger wieder neue UFO-Beobachtungsfälle. Er berichtet über ein »Unbekanntes Objekt«, das vom Himmel gestürzt sei sowie über ein brummendes Flugobjekt, das sich als Vermessungsflugzeug entpuppt. Die Titelstory »UFOs und Aliens im Alltag« wurde ebenfalls von…

jufof Nr. 224 (2/2016)

Das neue jufof ist da! In dieser Ausgabe finden Sie UFO-Falldokumentationen aus dem Archiv sowie einen Bericht über die MUFON-CES-Tagung 2015 mit GEP-Vertretern, verfasst von Hans-Werner Peiniger. Danny Ammon informiert über UFO-Detektor-Software für die Webcam und über das Rätsel der »Strangeness«: Klassifikation und Untersuchung ungewöhnlicher Merkmale…

jufof Nr. 213 (3/2014)

„Die vor Ihnen liegende Ausgabe des jufof ist wieder einmal mit einer besonders großen Anzahl an Falldokumentationen gefüllt. […] die Untersuchung von einzelnen UFO-Fällen ist und bleibt unser »Kerngeschäft«. Spontane, nicht vorherzusehende Beobachtungen unbekannter Himmelserscheinungen durch die allgemeine Bevölkerung konstituieren…

jufof Nr. 212 (2/2014)

UFO-Meldungen – u.a.ein Problematic-UFO-Fall – , Landespuren im deutschsprachigen Raum und ein ungewöhnlich anmutender Helm. Das sind die Themen im neuen Heft. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.

jufof Nr. 211 (1/2014)

„Ein neues Jahr (2014), ein neuer jufof-Jahrgang (35). Die Zeit vergeht, steht nicht still. Viel ist geplant für das vor uns liegende Jahr. So z.B. die Fortführung der Grundidee des Projekts »Good UFO«, nunmehr als Projekt »Problematic UFO«. André Kramer…

jufof Nr. 210 (06/2013)

Das letzte Heft für den Jahreszyklus 2013. Die Reise geht weiter: Nachdem in der letzten Ausgabe Klaus Felsmann von seinen Erfahrungen im UFO-Hotspot-Gebiet Hessdalen berichtete, beschreibt nun Gerhard Gröschel von seinen dort vorgenommenen technischen Messungen. Im Vorwort kommt eine neuerliche…