Artikel im jufof oder auch UFO-Fallberichte, genauso wie das Heft als solches können und sollen kommentiert und diskutiert werden. Im digitalen Zeitalter verlagern sich solche Kommentare und Diskussionen vielfach ins Internet. So wird kommentiert in einschlägigen Internetforen, in Facebookkommentaren oder anderen Social-Networks, in Blogkommentaren. Es ist schwer, dies im Blick zu behalten. Der jufof-Leser, dem dies nicht gelingt, hat das Nachsehen und er erfährt zumeist nicht, wie ein bestimmter Artikel von anderen lesern gewertet wird oder was es sonst dazu zu sagen gibt – denn Leserbriefe zur Veröffentlichung im Heft werden nur noch höchstselten geschrieben. Die Zeiten von Kommentar und Gegenkommentar, ja den berüchtigten Leserbriefschlachten der 80er und 90er Jahre sind vorbei.
Wir möchten Sie dennoch ersuchen, uns Ihren Kommentar zu den jufof-Inhalten als Leserbrief zur Verfügung zu stellen.Wir sind natürlich daran interessiert, was Sie denken und auch die anderen Leser möchten gerne wissen, wenn Sie etwas mitzuteilen haben. Also, vergessen Sie uns nicht – auch wenn so ein Blogkommentar oder Forenbeitrag schnell verfasst ist, eine Email an unsere Redaktion dauert nicht länger.
Oder sollten Sie auf interessante Diskussionen oder Kommentare im Internet (Foren, Blogs, Facebook) stoßen, lassen sie uns dies wissen und geben Sie uns einen Hinweis. So hätten wir zumindest die Möglichkeit, diese Kommentare ggf. für unsere Leser im Heft zusammenzufassen. Vielen Dank.