Axel Ertelt: Der UFO-Fall Reiner Haupt – Unglaubliche UFO-Manöver über Lüdenscheid

Axel Ertelt:
Der UFO-Fall Reiner Haupt – Unglaubliche UFO-Manöver über Lüdenscheid

Der seltsame Lebenswandel eines UFO-Zeugen

 

ErteltIn den 70-er Jahren leitete Axel Ertelt, der viele Jahre auch die GEP begleitete, die »private Forschungsgruppe für UFOlogie und Astro-Archäologie« in Halver (nahe Lüdenscheid). Über eine Anzeige in der Esoterik-Zeitschrift ESOTERA, über die er UFO-Zeugen suchte, meldete sich Reiner Haupt bei ihm, der von einer interessanten Sichtung am 15.3.1977 über Lüdenscheid, also quasi vor unserer Haustüre, berichtete. Danach habe er zusammen mit seiner Frau zwei Objekte beobachtet, die sich mehrmals zu einem einzigen verschmolzen. Der Fall zeigt u. a. Parallelen zu dem bekannten Dr.-X-Fall aus Südfrankreich von 1968.

Interessant sind in beiden Fällen nicht nur die Beobachtungen, sondern vor allem die Nachwirkungen, die sich im weiteren Verlauf zeigten. Im Fall Dr. X soll es später zu Poltergeist- und anderen paranormalen Phänomenen gekommen sein und eine psychische Veränderung am Zeugen sei auch auffällig gewesen.

Auch bei Reiner Haupt zeigten sich Veränderungen im Lebenswandel. Rund 10 Jahre später war er von seiner Frau geschieden, hatte keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn und anderen Familienmitgliedern und wohnte woanders. Inzwischen war er vom UFO-Zeugen zum »Magier der vier Winde« mutiert, meditierte, tanzte rituelle Tänze im Freien und war zwischenzeitlich auch mal in der Psychiatrie. Er war davon überzeugt, dass sein »Meister« ihn am 30.11.1986 am damaligen Ort seiner Sichtung mit einem UFO abholen und sein Leben damit auf der Erde enden würde. Um sich auf den Tag vorzubereiten hatte er bereits die kaum möblierte Wohnung, Telefon und TV abgemeldet.

Axel Ertelt schildert in diesem eBook ausführlich den Fall Reiner Haupt und dessen Werdegang. Er zieht Parallelen zu vergleichbaren Fällen und dokumentiert damit, wie sich in Ausnahmefällen UFO-Zeugen psychisch verändern können.
Hans-Werner Peiniger

 

31 S., eBook (PDF / ePUB), ill., Quellen, ISBN 978-3-95652-081-5, 1,49 EUR
Ancient Mail Verlag Werner Betz
www.ancientmail.de
Groß-Gerau, 2014

 

Quelle: JUFOF Nr. 215: 157