Chalker, Bill: Hair of the Alien (2005)

Bill Chalker:
Hair of the Alien
DNA and Other Forensic Evidenceof Alien Abduction

Der australische UFO-Forscher und studierte Mathematiker und Chemiker Bill Chalker versucht in seinem neuesten Buch, Hinweise dafür zusammenzutragen, dass es sich bei Entführungen durch Aliens um ein reales Geschehen handelt. Sein »Kronzeuge« ist dafür der Betroffene Peter Khoury, dessen Fall in diesem JUFOF (S. 9–15) vorgestellt wird. Neben einer ausführlichen Schilderung der Entführungserfahrungen Khourys, die bis hin zu dem Erlebnis reichen, bei welchem er das unbekannte Haar auffindet, erläutert Chalker detailliert die Untersuchungen, die von einer Gruppe anonym bleibender Wissenschaftler, der »Anomaly Physical Evidence Group« (APEG), mit dem Haar durchgeführt wurden. Er beschreibt die Methoden einer DNA-Analyse und zeigt, dass die Ergebnisse der Haaruntersuchung eine höchst un-gewöhnliche menschliche DNA zutage fördern.

Neben diesem Hauptthema des Buches geht Chalker noch auf weitere von ihm untersuchte Fälle ein. So beschreibt er ausführlich den Fall der Australierin Kelly Cahill, deren Entführungserfahrung im deutschsprachigen Raum bereits von dem verstorbenen Forscher Dr. Johannes Fiebag in seinem Buch »Von Aliens entführt« vorgestellt wurde.

Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit der ungewöhnlichen Erfahrung des amerikanischen Biochemikers und Nobelpreisträgers Kary Mullis, der in Nordkalifornien nahe seines Hauses einem sprechenden Eichhörnchen begegnet sein will – ein Fall, der viele Parallelen zu Entführungserfahrungen aufweist.

Neben der Darstellung der Erfahrungen von Vicki Klein, einer weiteren australischen Entführten, schildert Chalker in einem Kapitel die Geschichten und Erlebnisse des südafrikanischen Schamanen, Malers und Schriftstellers Credo Mutwa, der vorgibt, durch die Mythen seines Stammes sehr genau über Aussehen, Gebaren und Absichten des Volkes, das Menschen zu eigenen Zwecken entführt, bescheid zu wissen und ihm auch selbst begegnet zu sein.

Das Buch von Bill Chalker über die australische Entführungsforschung ist ein bereicherndes Werk, das eine Lücke füllt. Zwar haben nicht alle von Chalkers Schilderungen den gleichen sauber dokumentierten und gut belegten Charakter wie den der Erfahrungen der Hauptperson des Buches, Peter Khoury, aber bereits diese allein macht das Buch zu einer lesenswerten Darstellung »forensischer Beweise von Alien-Entführungen«. Chalker veröffentlicht außerdem im Anhang des Buches die ausführliche Dokumentation der zwei Analysen, die mit dem fremden Haar durchgeführt wurden.

Man kann sich nur mehr von solchen Veröffentlichungen wünschen, um aufzuzeigen, dass sich wissenschaftliche Betätigung auf dem Gebiet der Entführungsforschung lohnt und reiche Früchte tragen können.
Danny Ammon

342 S. • br. • ISBN 0-7434-9286-2 • $ 14,00
im Buchhandel erhältlich

Pocket Books
www.simonsays.com
New York, NY, USA, 2005

Quelle: JUFOF 163: 24 f