Grömling, Willi: Tibets altes Geheimnis – Gesar (2005)

Willi Grömling:
Tibets altes Geheimnis
Gesar
Ein Sohn des Himmels

http://www.ancientmail.de/assets/images/393591023102.jpgSeit vielen Jahren werden nicht nur aus konventionellen Skeptikerkreisen, sondern auch von Seiten durchaus offener Forscher Forderungen laut, die nach neuen und unbekannten Quellen verlangen, wenn es um die faszinierende Frage geht, ob unsere Vorfahren bzw. die Erde im Laufe ihrer langen Geschichte Besuch aus dem Weltraum erhielten.

Doch: Gut’ Ding will Weile haben. Kein Wissenschaftszweig – renommiert oder umstritten – kann sensationelle Fakten und Argumente einfach so aus dem Ärmel zaubern. Und niemand weiß das besser als Willi Grömling.

Acht Jahre lang hat der 1944 in Würzburg geborene Historiker sich intensiv und ausführlich einem Teil dieses bislang nur einem kleinen Kreis zugänglichen Materials gewidmet, es gesammelt, gesichtet, analysiert, verglichen sowie schließlich in eine auch für den Laien sehr gut lesbare Form gebracht.

Dabei ist es Grömling, der Geschichte, Germanistik, Romanistik und Anglistik studierte und als Studienrat tätig war, gelungen, die tibetischen Überlieferungen über den Nationalhelden Gesar, um den es hier geht, nicht nur erstmalig einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, sondern auch ihren wahren Kern herauszuschälen und im Sinne der Paläo-SETI zu interpretieren.

Zudem lässt er von Anfang an seine Leser nicht im Ungewissen, worum es in seinem aufregenden Buch geht.

Nach einer kleinen »Exkursion« in das bei uns immer noch so gut wie unbekannte Tibet, um den Interessierten Land und Leute näher zu bringen, kommt Grömling ohne lange Umschweife zur Sache: Die göttergleichen Könige Tibets stiegen einst vom Himmel herab, um den Menschen zu helfen. Auch vom tibetanischen Nationalhelden Gesar, einem Sohn des Himmels, wird Ähnliches berichtet. Sein Vater, der oberste Himmelsgott, sandte ihn auf die Erde, um in Tibet nach dem Rechten zu sehen. Aufgrund seiner mysteriösen Erlebnisse und Verhaltensweisen sowie seiner ans Unglaubliche grenzenden Abenteuer erregte er überall Aufsehen. Berichtet werden uns diese heldenhaften Taten und übernatürlichen Fähigkeiten in einem Monumentalwerk, das weltweit seinesgleichen sucht. Erhebliche Teile dieses grandiosen Epos sind auch weiterhin nicht übersetzt, wie uns Willi Grömling wissen lässt. So stellt sich nicht zuletzt die Frage, welche Informationen und relevanten Fakten noch auf uns warten mögen, wenn bereits die in diesem Buch ausgewerteten Kapitel derart Sensationelles enthalten:

Kurioses rankt sich um die Geburt Gesars, was uns an die Herkunftsmythen anderer Herrscher und Religionsstifter erinnert. Reiner Zufall? – Bei Gesar haben wir es mit merkwürdigen Dingen in unfassbaren Schilderungen zu tun. Man erhält davon Kenntnis, dass es im Alten Tibet, wenn man an die Quellen unvoreingenommen herangeht, bereits große Städte mit riesigen Hochhäusern, wahnsinnig schnelle Fortbewegungsmittel, mit denen sich große Distanzen bis in den Weltraum rasch überbrücken ließen, unvorstellbare Waffensysteme und Schutzmaßnahmen gegeben haben soll. Auch ist die Rede von technischen Errungenschaften, die man erst in unserer Zeit kennt. Von lebensverlängernden, gesundheitsfördernden Speisen und Getränken wird auch berichtet.

Willi Grömling belegt alles sauber und nach-prüfbar durch die entsprechenden Quellen. Sie sind vollständig aufgelistet unter den jeweiligen Abschnitten, was eine Suche während der Lektüre wesentlich erleichtert.

Für die UFO-Forschung ist »Tibets altes Geheimnis – Gesar – ein Sohn des Himmels« von Bedeutung, weil neben den bereits erwähnten und anderen phänomenalen Überraschungen im Umfeld des tibetischen Nationalhelden auch UFO-ähnliche Objekte eine bedeutende Rolle spielten. Fliegende Pferde erinnern genauso wie große Vögel und Tiere an Flugzeuge.

Hubschrauber, Weltraumfahrzeuge und -städte gehörten ebenfalls zur Welt des Gesar, wie Grömling mit Hilfe von Quellen nachweist. Eine Fundgrube für jeden, der sich ernsthaft mit diesem Rätsel auseinandersetzt, gleichzeitig aber auch ein Beleg dafür, dass dieses Mysterium nicht erst im vergangenen Jahrhundert seinen Ursprung hat, sondern viel, viel älter ist und nicht auf die Überlieferungen der europäischen Völker (und ihrer ausgewanderten Nachkommen) beschränkt bleibt.

Das ganze Buch strotzt vor Überraschungen, untermauert die Paläo-SETI-Forschung mit wirklich aktuellen, brandneuen Mitteilungen, zieht Parallelen zu den Fundamenten der Prä-Astronautik und wird nach Einschätzung sachkundiger Fachleute zu einem Standardwerk der Vorzeit-Raumfahrt-Forschung werden!
Hans-Werner Sachmann

334 S. • geb. • Abb. • Anmerkungen und Literaturverzeichnis • ISBN 3-935910-23-1 • € 28,90

Ancient Mail Verlag
www.ancientmail.de
Groß-Gerauvollen 2005

Quelle: JUFOF 163: 29 f