Leir, Dr. Roger K.: UFO Crash in Brazil (2005)

Dr. Roger K. Leir:
UFO Crash in Brazil
A Genuine UFO Crash with Surviving ETs

Roger K. Leir ist in der UFO-Szene kein Unbekannter. Hauptsächlich ist er durch die Entnahme von vermeintlichen Alien-Implantaten und über deren Berichterstattung bekannt geworden.

http://www.thebooktree.com/ufo.crash.brazil.jpg

In vorliegender Broschüre geht es um einen angeblichen UFO-Absturz. Dieser soll sich am 20. Januar 1996 bei Varginha in Brasilien ereignet haben und nicht weniger spektakulär wie der in Roswell sein.

Das Ereignis begann damit, dass morgens die örtliche Feuerwehrstation über eine mysteriöse Kreatur informiert wurde, die sich in einem Park der Stadt befinden würde. Man ging von einem gefährlichen Tier aus und entsendete einen Trupp, der mit Käfigen und Netzen ausgerüstet war. Statt des erwarteten Tieres fand man tatsächlich ein etwa ein Meter großes Wesen, mit blutroten Augen und einer ölig-braunen Haut. Es hatte nur eine kleine Mundöffnung und drei kleine Höcker auf der Stirn. Die Feuerwehr informierte den nahe gelegenen Militärstützpunkt, die unverzüglich die offenbar verletzte Kreatur »sicherstellten«. Ein weiteres Wesen wurde in ein Krankenhaus verbracht, wo es verstarb.

Kurz nach den Ereignissen wurde ein UFO-Forscher informiert, der weitere Ermittlungen aufnahm. Aufgrund der Medienberichterstattung meldeten sich inzwischen rund 100 Zeugen, die entweder diese Kreaturen sahen oder Angehörige vom Militärpersonal waren, denen von diesem Vorfall erzählt worden war. Es meldete sich auch ein Radartechniker, der von amerikanischen und brasilianischen Radarexperten erfahren hatte, dass man das Eindringen eines fremden Objekts in den Luftraum registriert hätte und auch den Absturz- oder Landungsort identifiziert habe. Ungewöhnlich starke Militärbewegungen heizten die Spekulationen nur noch weiter an.

Leir dokumentiert nun zahlreiche Augenzeugenberichte, insbesondere die der Zeugen, die überlebende Aliens gesehen haben wollen. Von hier aus ist es recht schwierig, die Aussagen und Hinweise sachgerecht zu bewerten. Trotzdem sollten wir diesen interessanten Fall im Auge behalten und die weitere Entwicklung verfolgen.
Hans-Werner Peiniger

152 S., br., ill., ISBN 1-58509-105-7, $ 14,95

The Book Tree
www.thebooktree.com
P.O.Box 16476San Diego, CA 92176, USA (2005)

Quelle: JUFOF 162: 187