Charles Hickson and William Mendez: UFO CONTACT AT PASCAGOULA

Einer der bekanntesten Entführungsfälle ist sicherlich der aus Pascagoula im Bundesstaat Mississippi, USA. Am 11.10.1973 trafen sich der damals 42-jährige Charles Hickson (2011 verstorben) und der 18-jährige Calvin Parker am Westufer des Pascagoula River zum Angeln. Gegenüber der Polizei erklärten sie, dass sie kurz nach Einbruch der Dunkelheit plötzlich ein surrendes Geräusch gehört hätten. Es habe sie  auf einen Flugkörper mit blauen Lichtern aufmerksam gemacht, der in ihrer Nähe niederging und knapp über dem Boden schwebte. Aus einer Öffnung entstiegen drei Insassen, die eine lederartige graue Haut hatten. Mit ihren krebsartigen Zangenhänden hätten die Wesen die beiden offenbar paralysierten Angler in das Raumschiff getragen und dort einer Untersuchung unterzogen. Anschließend habe man sie wieder zurückgebracht.

Nach dem Vorfall berichteten die Betroffenen der Polizei von dem Vorfall. Der Fall erhielt anschließend internationale Aufmerksamkeit. Die Zeugen wurden unter Hypnose befragt und beide bestanden einen Lügendetektortest. Die UFO-Forscher James Harder (APRO) und J. Allen Hynek befragten die Zeugen. Das Erlebnis von Hickson und Parker gehört zusammen mit der Entführung von Betty und Barney Hill zu den bekanntesten UFO-Entführungen.

Der Journalist William Mendez hat sich von Charles Hickson das Geschehen und die damaligen Untersuchungen ausführlich schildern lassen, die Befragungen protokolliert, selbst recherchiert und alles im vorliegenden Buch dokumentiert.

UFO CONTACT AT PASCAGOULA ist eine aussagekräftige Dokumentation zu dem Fall, die auch die Auswirkungen eines solchen Erlebnisses auf die Betroffenen zeigt.

Hans-Werner Peiniger   

310 S., pb., ill., ISBN-13: 978-1973355427, Preis 17,98 € (eBook: 8,47 €)

FLYING DISK PRESS
Philip Mantle
www.flyingdiskpress.blogspot.de
Pontefract, England, 2017

Hier bestellbar

Quelle: JUFOF Nr. 263, 5/2022: 158