Michael E. Salla: Geheime Weltraumprogramme & Allianzen mit Außerirdischen

Wistleblower berichten, was auf der Welt wirklich vor sich geht!

Michael E. Salla ist Pionier und Mitgründer der Exopolitik-Bewegung in den USA und Autor zahlreicher Bücher zum UFO-Thema und seinen Randaspekten.

Das Buch besteht aus einer Aneinanderreihung überwiegend haarsträubender Internet-Inhalte, ohne jegliche kritische Würdigung. Alles, was er an stark verschwörungsmäßigen Texten gefunden hat, wird mit wenigen Fakten vermischt und führt zu seiner Schlussfolgerung, dass derzeit ein geheimes Weltraumprogramm mit dem Ziel existiert, mit Unterstützung Außerirdischer und Billionen-Aufwand den Aufbau einer Raumschiffflotte zu realisieren. Dafür nutzt man angeblich UFO-Technologien aus der Nazi-Zeit, deutsche Wissenschaftler und die finanziellen Mittel einer von der MJ-12-Gruppe gegründeten »Interplanetary Corporate Conglomerate«.

Raumfahrt haben wir Deutschen, so Salla, bereits vor Ende des zweiten Weltkriegs betrieben. Aus der deutschen »Mondstation Alpha« (der Film »Iron Sky« mit der deutschen Mondbasis »Schwarze Sonne« lässt grüßen) wurde das »Lunare Einsatzkommando«, das noch heute Personen rekrutiert. Das Ganze basiert auf den bizarren Behauptungen eines sogenannten Whistleblowers, der auch eine Ausbildung in einem geheimen Supersoldaten-Programm für Kinder namens »Operation Moonshadow« absolviert hat.

Ein anderer Informant will auf dem Mars eine Ausbildung für ein geheimes Weltraumprogramm durchlaufen haben. In seiner anschließenden 20-jährigen Tätigkeit, so brüstet er sich, habe er 70 »hochkarätige Zielpersonen getötet, darunter menschliche VIP’s außerirdische Wesen und synthetische Lebensformen«. Er deckt auch auf, dass auf dem Mars Sklavenarbeit herrscht und interstellarer Menschenhandel betrieben wird.

Der Drac Jeriba Shigan aus dem Film „Enemy Mine – Geliebter Feind“

An anderer Stelle heißt es, dass man bzgl. der Weltraumprogramme eine Zusammenarbeit mit der sogenannten Draconischen Förderationen eingegangen ist, die aus einer kriegerischen außerirdischen Rasse besteht. »Die Draconer sind eine sehr große reptiloide Rasse, auch als >die Dracs< bekannt.« Das erinnert doch irgendwie an den US-amerikanisch-deutschen Science-Fiction-Film »Enemy Mine – Geliebter Feind« vom Regisseur Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1985, in dem die Menschheit einen Krieg gegen die reptiloiden Dracs führt.

Oder aus einem Foto aus dem Projekt »Blue Book«, das die mehrfach belichtete Mondsichel zeigt, wird schnell mal ein »zigarrenförmiges Raumschiff (möglicherweise der Nazis), das beim Flug über New York City fotografiert wurde.«

.

20.03.1950, New York City (Blue Book-Akten)

Astronomische Rekonstruktion für den 20.03.1950, 18:45 Uhr, New York City. Die Mondphase entspricht der in dem Foto aus den Blue Book-Akten.

Es ist schon erstaunlich, welche Auswüchse die Phantasien einiger Protagonisten haben und wie Michael E. Salla mit so viel Blödsinn 400 Seiten füllen kann. Noch erstaunlicher ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die von solchen Inhalten überzeugt sind und sie als Fakten betrachten. Wo ist bloß der gesunde Menschenverstand geblieben? Ich frage mich, ob Salla wirklich so fernab jeglicher Realität ist oder ob er bewusst den Leuten einige wenige Fakten mit viel erfundenem Unsinn vermischt, um sie zu täuschen und sich aus den Verkaufserlösen seiner Bücher, Vorträgen usw. ein schönes Leben macht.

Viele seiner Inhalte hat er von Internet-Seiten bezogen, über die die Aussagen der sogenannten Whistleblower verbreitet werden. Doch muss man sich auch bewusst sein, dass Whistleblower auch völlig frei erfundene Falschinformationen in Umlauf bringen können.

Corey Goode Quelle

Sallas Hauptquelle ist Corey Goode, den man heute als einen »Intuitiven Empath (IE)« bezeichnet. Er will in direktem Kontakt zu einer außerirdischen Rasse, den »Blauen Avianern der Sphären-Wesen-Allianz« stehen, die ihm für die Menschheit wichtige Botschaften übermitteln.

Früher hätte man ihn in die Gruppe der »Kontaktler« verortet, zu denen auch George Adamski und Howard Menger gehörten. Und genau wie deren Behauptungen sind auch seine zu werten. Aber er hat mittlerweile eine große gläubige Fan-Gemeinde, tingelt von einem Kongress zum nächsten und betreibt einen erfolgreichen YouTube-Kanal.

Seine unbelegbaren Erzählungen und Geschichten nutzt Salla, vermischt sie mit einigen wenigen Fakten und entwickelt daraus ein scheinbar zusammenhängendes Konstrukt, das uns weismachen will, es gäbe mehrere geheime Weltraumprojekte in Zusammenarbeit mit Außerirdischen.

Das einzige Positive, dass ich dem Buch abringen kann, sind die Quellenangaben. Alle Aussagen / Zitate werden von Salla durch Quellenangaben belegt. Das ermöglicht schon mal eigene Recherchen und die Überprüfung der Inhalte. Und die Erkenntnis, wie sich Verschwörungstheorien über das Internet und über Bücher verbreiten. Nur allein für diese zwei Punkte vergebe ich noch einen Stern.
Hans-Werner Peiniger  ∗ ∗ ∗ ∗

429 Seiten, gebunden, illustriert, Register, ISBN-13: 978-3954472963. Preis 26,99 € (e-book 24,99 €)

AMRA Verlag
www.amraverlag.de
Hanau, 2018

Quelle: JUFOF Nr. 245, 5/2019: 158 ff
Hier bestellbar